Theaterpreis 2011/12

Im Rahmen des Theaterfests zur Spielzeiteröffnung haben wir wie schon seit einigen Jahren den Theaterpreis des Vereins der Freunde der WLB verliehen. Die Spannung war groß, als wir vor gut besetztem Schauspielhaus unterstützt von großen Fotos der Gewinner, verrieten, wer die Beliebtesten sind. Bernd Daferner erläuterte, dass eine Jury aus Vereinsmitgliedern unterstützt von weiteren Mitgliedern entschieden hat. Er lobte im Namen der Jury das ganze Ensemble.
Die Urkunden und Preise wurden von Christa Müller, Ingrid Vandrée, Angela und Natascha Richter mit einer kleinen Laudation überreicht. Beliebtestes Stück wurde „Amadeus“, beliebtester Schauspieler Frank Ehrhardt, beliebteste Schauspielerin Susanne Weckerle. Sonderpreise gab es für das Jugendstück „Bomben in der Suppe“ und die Damen der Kostümabteilung. Alle interessierten Mitglieder sind eingeladen, in der Jury für den Theaterpreis 2012/2013 mitzuwirken oder zum Spielzeitende mit abzustimmen. Es reicht eine Mail: info@theaterfreunde-wlb.de