Mitgliederversammlung der Theaterfreunde

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins in der WLB wurde unter der Wahlleitung von Roland Geltz folgender Vorstand gewählt: Bernd Daferner 1. Vorsitzender, Christa Müller und Erich Saam Stv. Vorsitzende, Barbara Braun-Nickel, Lutz Ternes und Ulrike Jahn-Sauner. Beiräte sind: Ingrid Vandrée, Dr. Wolfgang Clauß und Gabriele Ternes.

Daferner dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und den Mitgliedern für ihr Interesse und manche Anregung bei vielen Veranstaltungen. Im Bericht des Vorstands ging es um die zentralen Veranstaltungen und Zielsetzungen der letzten 2 Jahre. Besonders bewährt haben sich die Theaterproben.

Beliebt waren die jährlichen Einladungen der WLB zu einem besonderen Theaterabend. Der Theaterpreis des Vereins hat zwischenzeitlich einen festen Platz dank einer kundigen und engagierten Jury aus Vereinsmitgliedern. Besonders am Herzen liegt dem Verein auch das Kinder- und Jugendtheater. Theaterfahrten führten nach Ulm und Fellbach.

Mit Interesse wird die Spielclubarbeit, speziell die des Seniorenspielclubs verfolgt. Beim neuen Erwachsenenspielclub wird überlegt, ob daraus auch ein Bürgertheater entstehen kann. Auch künftig wird einmal im Jahr eine andere Esslinger Kultureinrichtung besucht. Vorgesehen ist ein Abend in der Galerie 13 mit Kunstausstellung und Theater.