Ausstellung „20 Jahre Verein der Freunde der WLB“

Am 15. September haben wir unsere Ausstellung „20 Jahre Verein der Freunde der WLB“ im mittleren Foyer der WLB eröffnet.  Auf 20 Tafeln zeigen wir, dass der Verein aus der Bürgerinitiative „Die WLB muß bleiben“ entstanden ist.

Beispiele aus 150 Veranstaltungen und Aktionen des Vereins verdeutlichen, wie sehr es gelungen ist, Mittler zwischen Publikum und Theaterleuten zu sein. Interessenten sehen, wie viele Gründe es gibt, Mitglied im Verein zu sein. Theaterproben, Gespräche mit Theaterleuten und spannende Blicke hinterdie Kulissen im Kreis von Gleichgesinnten. Schauspielerinnen und Schauspieler, die an der WLB gespielt haben, aber auch bundesweit bekannt wurden, wie Barbara Rütting, Jan Fedder, Nina Hoss und Francis Fulton-Smith runden die Ausstellung ab.

Die Ausstellung kann immer, wenn in der WLB Theateraufführungen stattfinden, bis Ende Oktober besichtigt werden.