Theaterprobe „Luther“ auf dem Kessler-Platz

Es war eine unglaublich große Zahl von Mitgliedern, die Chefdramaturg Marcus Grube bei einer Theaterprobe zum Freilichtstück „Luther“ begrüßte. Und zur großen Überraschung nahm sich auch Jörg Ehni, der Autor des Stücks, Zeit für die theaterbegeisterten Besucher.

Marcus Grube und Jörg Ehni führten im oberen Foyer der WLB sehr anschaulich, kurzweilig und sich herrlich die Bälle zuspielend in das Stück ein. Danach ging es zum Kessler-Platz, wo man schon hinsichtlich der Bühne und der Anordnung der Zuschauertribünen fasziniert war. Es war der Probenabend vor der sogenannten AMA (Probe „Alles mit allem“). Die Vereinsmitglieder konnten eine spannende Probe unter der Regie von Marcel Keller betreffend eine sehr beeindruckende Szene mit dem Ablassprediger Johann Tetzel miterleben.

Ein interessantes Nachgespräch mit Marcus Grube und Jörg Ehni rundete den außerordentlich schönen Probenbesuch ab. Und deutlich war zu spüren, mit welch großer Vorfreude und Spannung die Vereinsmitglieder der Aufführung entgegensehen.